Historie

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1979 von Herrn Dipl.-Ing. Rolf Wagenmann in Herbolzheim. Durch sein tatkräftiges Engagement und sein Bestreben, sich selbst und seine Mitarbeiter fachtechnisch immer auf aktuellem Stand zu halten, hat sich über viele Jahre hinweg ein Betrieb entwickelt, der mittlerweile 16 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Dazu zählen Bauingenieure, Geologen, Chemiker, Bautechniker, Baustoffprüfer, Chemisch-Technische Assistenten und angelernte Fachkräfte sowie ein Auszubildender. Diese sind überwiegend in der Baustoffprüfung im Bereich der Kontrollprüfung, Fremd- und Eigenüberwachung tätig, werden saisonal aber auch mit der Aufbereitung und Untersuchung landwirtschaftlicher Bodenproben betraut.

Im Laufe der Zeit wurden sogar zwei Zeitungsartikel über unser Unternehmen verfasst:

  1. Artikel der Badischen Zeitung November 2009
  2. Artikel des Breisgau Kurier November 2009